Resulo ganzes Logo
broto_weißer hintergrund

Warum Broto?

Wir entwickeln Broto für dich, um das Backen mit Sauerteig ein Stück alltagstauglicher und sorgloser zu machen. Broto passt auf dein Anstellgut auf. Als Anstellgut bezeichnen wir eine Sauerteigkultur, die man wie ein kleines Haustier immer quicklebendig halten möchte und die zur natürlichen Fermentation von Brotteig (und vielem mehr) dient. Schau dir gerne auch unsere alltagstauglichen sorglos Sauerteig Rezepte an!

Die größte Gefahr ohne Broto - Kahmhefen

Ist es dir auch schonmal passiert? Du kommst einfach nicht so ganz regelmäßig zum Backen deines leckeren Sauerteigbrotes und damit auch nicht zum Füttern deines Anstellgutes. Wenn du dann endlich wieder Zeit hast und Auffrischen willst, schaust du in das Glas deines Anstellgutes und das sieht komisch runzlig aus und riecht ekelerregend.  

Das Anstellgut kann durch mehrmaliges Auffrischen wiederbelebt werden, aber dann passt das Backen ja wieder nicht in deinen Zeitplan. S-U-P-E-R-N-E-R-V-I-G! 

Mit Broto - Planungssicher und Sorglos 

Ja, genau wie auf dem Bild soll dein Anstellgut bei hoher Aktivität aussehen und säuerlich duften. Das erreichst du einfacher mit Broto, unserem kleinen Helferlein, den wir extra für dein sorgloses und planungssicheres Backerlebnis mit Sauerteig entwerfen. Neben dem Abschirmen der Kahmhefen hat Broto noch einige weitere Vorteile zu bieten. 

Das Anstellgut kann durch mehrmaliges Auffrischen wiederbelebt werden, aber dann passt das Backen ja wieder nicht in deinen Zeitplan. S-U-P-E-R-N-E-R-V-I-G! 

Kahmhefenfrei-gif

Brotos Vorteile für dich

Schon überzeugt? Trage dich hier oder über den Button für unseren Newsletter ein und erfahre als erste:r, wann das Crowdfunding für Broto losgeht.

Noch nicht überzeugt? Lies weiter...

Ein paar Schlagworte haben noch nicht genug Überzeugungskraft für dich? Für uns auch nicht! Wir erklären dir gerne ganz genau, was wo dahintersteckt. Brotos Vorteile für dich und dein Anstellgut in ausführlicher Form: 

Sichere Aufbewahrung

Unsere innovative Lösung gewährleistet, dass dein Sauerteig in einer luftdichten Umgebung aufbewahrt wird, die die Bildung von Kahmhefen verhindert. Du kannst dich darauf verlassen, dass der Teig nicht überläuft oder das Glas zum Platzen bringt. Der Behälter verfügt durch die Silikonmanschette über einen sicheren Grip und bietet einen zusätzlichen Schutz gegen Fallschaden. Dank Broto kannst du nie wieder aus Versehen das komplette Anstellgut verbrauchen, denn Broto die Sauerteigfestung hält immer ein bisschen Besatzung (Anstellgut) zurück.

Wir verwenden bei den Teilen von Broto, die mit Sauerteig in Kontakt stehen, ausschließlich inerte Materialien wie Glas und Edelstahl, sie sind also chemisch stabil und im Kontakt mit Sauerteig reaktionsunfähig. Dies bedeutet, dass die Materialien keine unerwünschten chemischen Reaktionen eingehen, keine bedenklichen Stoffe an den Teig abgeben und somit die Qualität und Sicherheit des Produkts und deines Anstellguts gewährleisten.

Sauberes Handling

Mit unserem Produkt wird das Handhaben des Teigs zum Kinderspiel. Du kannst den Teig problemlos mischen und er ist so ausgelegt, dass kein regelmäßiges Spülen erforderlich ist. Deine Kultur bleibt also immer in ihrem Zuhause und muss beim Füttern nicht umgelagert werden. Falls du doch einmal eine Grundreinigung machen willst, sind bis auf das Holz alle Teile spülmaschinentauglich. Wir verwenden bei den Teilen von Broto, die mit Sauerteig in Kontakt stehen, ausschließlich inerte Materialien wie Glas und Edelstahl, sie sind also chemisch stabil und im Kontakt mit Sauerteig reaktionsunfähig. Dies bedeutet, dass die Materialien keine unerwünschten chemischen Reaktionen eingehen, keine bedenklichen Stoffe an den Teig abgeben und somit die Qualität und Sicherheit des Produkts und deines Anstellguts gewährleisten.

Besseres Dosieren

Wir ermöglichen eine präzisere Steuerung der entnommenen Teigmenge. Das bedeutet kein Kleckern mehr, kein nerviges Entnehmen mit Teelöffeln oder anderen Hilfsmitteln. Um diese Funktion anschaulich zu erklären, wird es an dieser Stelle in Kürze ein Video dazu geben. 

Einfaches Ablesen der Aktivität

Die Silikonmanschette lässt sich mit leichtem Druck verschieben und bleibt dann an Ort und Stelle, wie du es vom Haushaltsgummi schon gewohnt bist. Damit kannst du babyeinfach die Füllhöhe nach dem Mischen markieren und siehst durch die Aussparungen in der Manschette genau den Füllstand. Je nach erreichtem Fenster kannst du damit ganz leicht den Aktivitätsstatus deines Anstellguts – gering, mittel oder hoch, ablesen.

Kompaktes Design

Wir nehmen an, dass es dir auch wichtig ist, nicht so viel Kram in der Küche stehen zu haben, der dir deinen ganzen Platz zum Zubereiten der leckersten Brote und Speisen raubt. Darum zeichnet sich Broto durch sein platzsparendes Design aus und passt problemlos in deine Küche und deinen Kühlschrank. Er ist ausgelegt, um in ein typisches Flaschenfach zu passen, kann aber auch zwischen zwei Böden gestellt werden.

Was macht die von uns entwickelten Produkte besonders?

Die Antwort steckt in unserem Firmennamen: Resulo steht für reliable, sustainable und long-lasting – also zuverlässig, nachhaltig und langlebig. Wir wollen dir mit Broto ein enkeltaugliches Produkt anbieten, das dir den Alltag erleichtert. Wir werden dir hier nach Abschluss der Entwicklung transparent den Entstehungsprozess vom Rohstoff bis zum fertigen Broto aufzeigen, damit du eine Kaufentscheidung treffen kannst, die bewusst nachhaltig ist. 
Saarbrücker Zeitung Bild
Jetzt überzeugt? Trage dich hier oder über den Button für unseren Newsletter ein und erfahre als erste:r, wann das Crowdfunding für Broto losgeht.

Nicht überzeugt? Lass uns wissen, was du besser machen würdest!